Impressum Disclaimer

Die Band



2013 schließt sich der Kreis


Nach vielen Jahren in denen jedes Bandmitglied eigene musikalische Wege ging oder sich einfach in
sein Kellerstudio zurückzog, haben sich Uli (bg), Achim „ Taste“ (keyb) und Roland (g, voc) wieder zusammengefunden. Mit Erhardt (dr) haben sie sich auf einen Kollegen aus alten Zeiten besonnen und
beschlossen, den Funken in ihren Musikantenherzen gemeinsam neu zum Lodern zu bringen.
Nach dem Ausscheiden von Erhardt kam 2014 als neuer Drummer Georg (dr) in die Band.


Fatum, Condor, Elefunk, Liedschatten, Schallousie, J. Spreng Bigband ...


sind nur ein paar Stationen Ihres langen künstlerischen Weges, in denen die Musiker seit 1976 immer
Gründungsmitglieder waren und prägenden Einfluss hinterließen. Vor allem waren es der Blues und
Rock`n Roll, welche sich durch Programme und Songs dieser Bands zogen, gewürzt mit intensiven Abstechern
zu Funk, Soul und Jazz.

* * * * * * * * * * *


Wir erinnern uns gern an die wilden Jugendjahre auf der Bühne mit einem Publikum von ausgelassenen,
nonkonformen Trampern. Erfreut stellen wir fest, dass es heute kein Privileg der Jugend mehr ist,
ausgelassen zu feiern.
Und so können wir heute viele "Wiedersehen" feiern, ob wir uns nun früher begegneten oder nicht.

Das hatte einfach nur gefetzt und wir hatten unseren Feetz, den wir auch heute wieder haben bei ausschließlich
handgemachter, bodenständiger Rock- und Bluesmusik.
Wir schwelgen und stampfen in den Erinnerungen, nehmen uns aber auch gern dazu passendes Neueres vor.

Dabei greifen wir eher selten auf Titel zurück die zu den Rennern der gängigen Coverbands gehören,
sondern bedienen uns bei Altvätern der Szene wie Robert Johnson, Blind Faith, Eric Clapton sowie nicht zuletzt
den Doors und spannen von dort den Bogen bis in die heutigen Tage des Rhythm & Blues.



Diese musikalische Melange geht gleichermaßen in die Seele wie in die Beine unseres Publikums.
Egal wie alt Ihr seid, wir würden uns freuen, wenn Ihr solche Musik mögt und ein Stück mitkommt!